"Erste Hilfe am Pferd" - Fragebogen

Ein Albtraum für jeden Pferdebesitzer, Reiter oder auch die Reitbeteiligung: Man kommt in den Stall und dem Pferd geht es nicht gut oder während eines Ausrittes kommt es zu einer Situation bei der am Pferd Erste Hilfe geleistet werden muss. In so einer Situation ist die Einleitung einer zielführenden Erstversorgung während man auf den Tierarzt wartet oft immens wichtig. Hier gilt es den Überblick zu bewahren und konzentriert die verschiedenen Aufgaben systematisch und in Ruhe abzuarbeiten.

Es ist hilfreich, sich rechtzeitig über mögliche Notfälle und ihre Behandlung zu informieren, um somit für den Ernstfall gewappnet zu sein. Aus diesem Grund möchten wir im Frühjahr 2019 für alle Interessierten ein Seminar "Erste Hilfe am Pferd" anbieten. Als Seminarleiter konnten wir hierzu den erfahren Tierarzt Dr. med. vet. Achim Reusch aus Dettingen gewinnen, der uns über die verschiedene Bereiche informieren wird. Da es eine Vielfalt von Themen gibt und die Zeit leider beschränkt ist, möchten wir Euch vorab die Möglichkeit geben Themenschwerpunkte zu wählen, die im Seminar auf alle Fälle angesprochen werden sollen. Hierzu haben wir einen Fragebogen vorbereitet, der bereits einige Themen vorgibt, allerdings von Euch auch noch ergänzt werden kann. Bitte sendet uns Eure Themenschwerpunkte bis spätestens zum 31. Januar 2019 zu. Die übermittelten und erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht.

Nach Eingang und Auswertung der übermittelten Fragebögen werden wir Euch zeitnah über den Termin und Inhalt des Seminars in Kenntnis setzen.

Wir freuen uns schon auf Eure Rückmeldungen.
Euer Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung des Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V. an.

Captcha erneuern

Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V.

c/o Reitanlage Schöppler
Handwerkstr. 39

kontakt@rv-schwarzbach.de
  www.rv-schwarzbach.de