Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V.
"Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht."
Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V.
"Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben."
Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V.
"Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben."

Steckenpferd Turnier 2017

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 und Sonntag, den 15. Oktober 2017 hatten wir unsere erste Jugendaktion im Reitverein Am Schwarzbach Stuttgart e.V. auf der Reitanlage Schöppler. Es war ein grandioses Erlebnis voller Spannung!

Elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen bastelten am Samstag prachtvolle Steckenpferde. Mit Pferdenamen, Kopfnummer und Starterliste konnte dann am Sonntag in der Reithalle das Turnier beginnen. Unter den professionellen Augen zweier Richterinnen und einer Protokollführerin stand zunächst der Geschicklichkeitsspringparcours an. Beim Balancieren, Springen und Zielwerfen konnten alle Teilnehmer ihre sportlichen Pferde vorführen. In der anschliessenden vorgelesenen Dressuraufgabe konnten alle Steckenpferde beim Schritt, Trab, Galopp, Hufschlagfiguren ihr Können unter den Augen der fairen Richter unter Beweis stellen. Nach erfolgter Umbaupause und Stärkung von Ross und Reiter fand abschliessend das Springen statt. Nach zwei Stunden sportlicher Höchstleistung unter echter Turnieratmosphäre standen schließlich die Sieger fest. Es wurden von allen Teilnehmern herausragende Leistungen präsentiert, die bei der abschliessenden Siegerehrung mit Geschenken und Schleifen belohnt wurden!

Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit unserer Jugend!

c/o Reitanlage Schöppler
Handwerkstr. 39

kontakt@rv-schwarzbach.de
  www.rv-schwarzbach.de